Zum Inhalt springen

Das Projekt

    Alter Schuppen von Vorne

    Im neu erworbenen Schrebergarten stand leider nur ein circa fünfzig Jahre alter Schuppen.

    Kaputte Ecke des Schuppens

    Das Dach war zwar noch dicht, vermutlich weil es aus asbesthaltigem Faserzement bestand, aber die Lage am Hang hatte das Holz der Rückseite und der dem Wetter ausgesetzten Seite am unteren Rand komplett verfaulen lassen. Bei starkem Regen floss Wasser mitten durch den Schuppen hindurch.

    Zusätzlich war eine Ecke der Fundamentplatte von herabstürzenden Wassermassen unterspült worden und das ganze Gebäude hatte sich dort ca. 5cm abgesenkt.
    Da der Schuppen mit ca. 8,5qm recht klein war, haben wir uns für einen kompletten etwas größeren Neubau entschieden.

    Kaputte-Ecke des alten Schuppens

    Nach eindringlicher Recherche, insbesondere über Bausätze sind wir zu dem Schluss gekommen das Häuschen komplett selbst zu planen. So hatten wir größtmögliche Gestaltungsfreiheit und ein spannendes Projekt.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert