Zum Inhalt springen

Das Innere

    Innenwand halb verkleidet
    Teil des Innenraums

    Im Häuschen wurden noch drei Innenwände eingebaut. Zwei trennen die hintere Ecke von der zweiten Außentür ab und bilden einen nur von außen zugänglichen Schuppen, der auch als Klohäuschen dient.
    Die dritte Innenwand teilt den Hauptraum in einen Schuppen- und einen Aufenthaltsbereich.
    Die Wände wurden so gebaut, dass sie problemlos wieder entfernt werden können, falls mal eine andere Raumaufteilung gewünscht werden sollte. Sie wurden wie die Außenwände mit Kvh-Hölzern gebaut und am Außengerüst befestigt. Verkleidet wurden die Wände jeweils von einer Seite mit OSB-Platten.
    Da das Häuschen nur teilweise gedämmt ist, wird auch nur ein Teil der Wand sowie die Decke verkleidet. Neben dem Klohäuschen entstand im Innenraum eine Küchen-Ecke.

    Unverkleideter Ständer der Trennwand

    Hier wurde die Wand ebenfalls verkleidet. Die Innenverkleidung wurde mit 14×121 mm Softline-Profilholz gemacht. Die abgerundete Kante gibt vertikal eine schöne Optik und wirkt weniger kompakt als bei den Fase-Hölzern der Außenverkleidung.

    Für die Deckenverkleidung haben wir 4,40 meter lange Bretter genommen. Um diese ohne Probleme einbauen zu können wurde die ferne Außenwand offen gelassen. So ließen sich die langen Bretter einfach seitlich reinschieben und bequem an die Decke schrauben.

    Innen-Deckenverkleidung

    Die Fugen an den Rändern wurden mit Acryl zu gespritzt. So konnte auf das Anbringen von weiteren Eck- und Abschlussleisten verzichtet werden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert